27. Juni 2015

Hamburger stellen Deutschlandrekord auf: 6.039 Radfahrer bei Critical Mass im Juni

Record in Hamburg: 6,039 cyclists participate at critical mass in June
Aktualisiert um 12:49

© hamburgize.com / Stefan Warda


Hamburg, die "Critical Mass-Hauptstadt"

Hamburgs Radler haben eine besondere Vorliebe für die Critical Mass. Gestern stellten sie einen deutschlandweiten Rekord für die Critical Mass-Teilnahme auf. 6.039 Radler wurden bei der Ausfahrt über Hamburgs Hauptstraßen gezählt.



Ob allein das gute Wetter, die gute Stimmung, die kritischen Töne des CDU-Politikers und Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft Joachim Lenders an der Critical Mass oder aber ein Nachholbedarf nach der Teilnahme an der straff durchorganisierten Fahrradsternfahrt zu dem Rekordergebnis beitrugen?

Mit dem neuen Ergebnis ist Hamburg zwar noch nicht "Fahrradstadt" geworden, aber auf jeden Fall "Critical Mass-Hauptstadt".


Mehr . . . / More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen