18. Oktober 2017

Hamburg: Neues vom Gefährdungsstreifen auf der Esplanade

Hamburg: News from fake cycle lane at Esplanade
Aktualisiert um 18:17 Uhr

Esplanade / Neuer Jungfernstieg: Verlängerte Radspur - © Stefan Warda



Die im Sommer eingrichtete, sonderbare Radspur entlang der Esplanade wurde mittlerweile wieder ein kleines Schrittchen weiterentwickelt. Die bislang isoliert gelegene Radspur hat nun einen Anschluss an die Kreuzung am Neuen Jungfernstieg erhalten. Nun können Radfahrer im Verlauf des Wallrings ohne einen kurzen Wechsel auf die Fahrbahn die Radspur erreichen. Weiterhin ungelöst ist das Problem mit den Wildparkern, die schräg auf bzw. neben der spur stehen, sowie das ungelöste urplötzliche Ende der Spur. Die Radspur führt weiterhin auf den Gehweg, der jedoch ncht zum Radfahren freigegeben ist.


Esplanade / Neuer Jungfernstieg: Zuvor isolierte gelegene Radspur - © Stefan Warda

Die Aufstellfläche für Fußgänger, die die Esplanade am Neuen Jungfernstieg queren wollen, wurde deutlich zurückversetzt. Vermutlich werden an der Kreuzung wartende Fußgänger auf der nunmehr verlängerten Radspur stehen.


Esplanade, Gefährdungsspur - © Stefan Warda



Mehr . . . / More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen