24 Mai, 2015

Altonaer Bicycle Club zeigt heute Fahrradschätze

Altonaer Bicycle Club shows historic bikes


© hamburgize.com / Stefan Warda


Auch heute zeigt der Altonaer Bicycle Club, der älteste Fahrradclub der Welt, im Rahmen der ersten Altonaer Bicycle Days eine Auswahl historischer Fahrräder. Neben den schönen Velos gibt es auch eine kleine Ausstellung zu bewundern.

Hochräder, frühe Kinderräder, Rennräder, Halbrenner, Tandems, Arbeits- und Lastenräder, Alltagsräder, eine Rikscha, und viele andere Räder können in Augenschein genommen undbewundert werden. Gezeigt werden auch weitere Exponate, die häufig einen direkten Bezug zur Fahrrad- und Radsportgeschuchte Hamburgs haben und die teilweise noch nie der Öffentlichkeit präsentiert worden sind.

HausDrei und August-Lütgens-Park (zwischen Max-Brauer-Allee, Chemnitzstraße und Hospitalstraße), 12 - 19 Uhr


Mehr . . . / More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen